We use cookies to personalize content and thereby improve the usability of our website. If you continue, you agree to the use of cookies. More information can be found here: See details.

Kunst-in-Bildern header banner

FAQ - Frequently asked questions and their answers

The Kunst-in-Bildern FAQ (Frequently Asked Questions) show you exactly the questions, which most users are intereted in. You can read our answers directly underneath. So just click on the question you are interested in and switch between the topics.

From your point of view important points are still missing? No problem, just use the contact form and send us your questions. Have fun reading.VG WORT counting pixel.

Click on the question about Kunst-in-Bildern that interests you:

Who or what is Moitao?

Kunst-in-Bildern is the joint project of the artist Moitao and her husband. The artist's name Moitao is composed of the French word "Moi" and the Chinese nickname "Atao". Find out more here: The Artist Moitao.

What does the logo mean?

The logo is a multifaceted allusion to the different styles of the artist Moitao. The triangle in the upper left shows the works of the "Triangle Art" collection and the Asian-style brush stroke refers to the artist's cultural background.

At the same time, digital and analogue design are combined in the logo - a reference to the mixed media art Moitao pursues.

Moitao: "The golden square is a kind of focus for me: to point to something to thematize, to fathom things and to reach the source. Gold is one of my favorite colors. I really realized this for the first time when I visited Vienna - the Secession building attracted me very much."

Why is the watermark in all images?

In all product pictures of our works you will find a transparent lettering with the URL of Kunst-in-Bildern. This is our watermark. It is intended to prevent or hinder the unauthorized use of our works. If you are interested in using our picture material, please write to us in any case via contact form.

Why is content missing on my smartphone?

We optimized the smartphone version of our website for speed. We do not want you to be bored with a slow website. Therefore, some content that would cause long load times will not appear on smartphones. Visit Kunst-in-Bildern with your tablet or desktop computer and enjoy all the content in full.

What does Fabian Kockartz have to do with this website?

Perhaps you have already come across this name in some areas of our website. He is the husband of the artist Moitao. Together, both operate this Internet presence. Fabian writes mainly the blog and cares as a Webmaster for everything a webmaster so cares.

Found all answers? Great, then take a look around here:


Free shipping Within Germany, from 80 €4

Top Ratings Our customers are happy

6 payment methods Choose what fits you best

Directly from Moitao You support the artist

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und dadurch die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wenn Sie fortfahren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Genaueres dazu erfahren Sie hier: Details ansehen.

Kunst-in-Bildern Header Banner

FAQ - Häufige Fragen und ihre Antworten

Die Kunst-in-Bildern FAQ (Frequntly Asked Questions = Häufig gestellte Fragen) zeigen Ihnen genau die Fragen, die den meisten Usern auf den Nägeln brennen. Unsere Antworten dazu lesen Sie direkt darunt. Klicken sie also einfach auf die Frage, die Sie interessiert und wechseln Sie so zwischen den Themen.

Aus Ihrer Sicht fehlen noch wichtige Punkte? Kein Problem, dann nutzen Sie doch einfach das Kontaktformular und senden Sie uns Ihre Fragen. Viel Spaß beim Lesen.VG WORT Zählpixel.

Klicken Sie auf die Frage über Kunst-in-Bildern, die Sie interessiert:

Wer oder was ist Moitao?

Kunst-in-Bildern ist das gemeinsame Projekt der Künsterin Moitao und ihrem Ehemann. Der Künstlername Moitao setzt sich aus dem französischen Wort "Moi" und dem chinesischen Spitzname "Atao" zusammen. Mehr erfahren Sie hier: Die Künstlerin Moitao.

Was bedeutet das Logo?

Das Logo ist eine vielschichtige Anspielung auf die verschiedenen Stile der Künstlerin Moitao. Das Dreieck oben links verweist auf die Werke der Kollektion „Triangle Art“ und der asiatisch anmutende Pinselstrich referiert auf den kulturellen Hintergrund der Künstlerin.

Zugleich sind im Logo digitale und analoge Gestaltung kombiniert - eine Referenz auf die Mixed-Media-Art, die Moitao verfolgt.

Moitao: „Das goldene Quadrat ist eine Art Fokus für mich: Um auf etwas zu zeigen, um Dinge zu thematisieren, zu ergründen und an die Quelle zu gelangen. Gold ist eine meiner Lieblingsfarben. Dies ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, als ich Wien besucht habe – das Secessionsgebäude hat mich sehr angezogen.“

Warum ist das Wasserzeichen in allen Bildern?

In allen Produktbildern unserer Kunstwerke finden Sie einen transparenten Schriftzug mit der URL von Kunst-in-Bildern. Das ist unser Wasserzeichen. Es soll die unerlaubte Verwendung unserer Werke verhindern bzw. erschweren. Wenn Sie Interesse an der Verwendung unseres Bildmaterials haben, dann schreiben Sie uns bitte vorher in jedem Fall via Kontaktformular an.

Warum fehlen Inhalte auf meinem Smartphone?

Wir haben die Smartphone-Version unserer Website auf Geschwindigkeit optimiert. Wir möchten Sie nicht mit einer langsamen Internetseite langweilen. Daher werden einige Inhalte, die lange Ladezeiten verursachen würden, nicht auf Smartphones angezeigt. Besuchen Sie Kunst-in-Bildern mit ihrem Tablet oder Desktop-Computer und genießen Sie alle Inhalte in vollem Umfang.

Was hat Fabian Kockartz mit dieser Website zu tun?

Vielleicht sind Sie an einigen Stellen unserer Webpage schon auf diesen Namen gestoßen. Er ist der Ehemann der Künstlerin Moitao. Zusammen betreiben beide diese Internetpräsenz. Fabian schreibt dabei vor allem den Blog und kümmert sich als Webmaster um alles, um das sich ein Webmaster so kümmert.

Alle Antworten gefunden? Prima, dann schauen Sie sich doch gleich hier weiter um:


Versandkostenfrei Innerhalb Deutschlands, ab 80 €4

Top Bewertungen Unsere Kunden sind zufrieden

6 Zahlungsarten Wählen, was zu Ihnen passt

Direkt von Moitao Sie unterstützen die Künstlerin