Abendliche Impression der Ausstellung "Kunst in der Praxis" | Foto: Hong Yi
VG WORT Zählpixel.

Das Event Ende Oktober liegt inzwischen schon ein paar Tage zurück. Und aufgrund zahlreicher Projekte komme ich erst jetzt dazu, den Stift zu schwingen und diese Zeilen zu schreiben.

Das Wichtigste Vorweg: Die Ausstellung war gut besucht, wir haben dort tolle Menschen kennengelernt und es haben sich zahlreiche neue Projekte für Moitao ergeben.

Moitao vor Hunde-Portrait.
Moitao vor einem ihrer Hunde-Gemälde | Foto: Fabian Kockartz

Somit war „Kunst in der Praxis“ ein voller Erflog. Sowohl für Moitao als auch für Dr. Nicole Moniac, in deren neueröffneter Kleintierpraxis die Ausstellung stattfand.

Los ging es am 26. Oktober, einem Freitag. Hier eröffneten wir das Event mit geladenen Gästen, Sekt und Sandwiches. Unsere Bilder hatten wir nach Wochen der Vorbereitung schließlich am selben Tag in der Kleintierpraxis aufgehängt.

Kunst in der Praxis: Feiernde Menschen.
Die Stimmung war gut - ebenso wie die Gespräche | Foto: Fabian Kockartz

Und so wurden die Gäste in den Räumen, die sich nach und nach füllten, auch von Moitaos farbenfrohen Hunden und Katzen begrüßt. Der Abend wurde lang und klang schließlich mit einer schwungvollen Party aus.

Weiter ging es am nächsten Vormittag um 11 Uhr. Hier war sozusagen Tag der offenen Tür und durch viel Werbung sowie Mund-zu-Mund-Propaganda im Vorfeld auch an diesem Samstag einiges los. Dabei stieß insbesondere das Projekt EinHUNDert auf Interesse. Es fand großen Anklang beim Publikum und brachte viele zum ersten Mal in Kontakt mit dem Kunststil „Low Poly Art“, der die Bilder dieser Serie so markant macht.

Postkarten: EinHUNDert - Low Poly Art.
Die verschiedenen Postkarten mit Hunde-Motiven kamen gut an | Foto: Moitao
EinHUNDert Projektflyer.
Ein Flyer erklärt Konzept und Preis-Modell des Projekts EinHUNDert | Foto: Hong Yi

Dadurch, dass viele Kunden von Nicole Moniac in Begleitung ihrer Vierbeiner vor Ort waren, wurde die, ohnehin schon sehr gute Atmosphäre, weiter aufgelockert. Alles Stand im Zeichen der Kleintiere an diesen beiden Tagen.

Zwischen Nicole und Moitao hat sich eine Partnerschaft ergeben und daher wird dieses Event sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Ich halte Sie auf dem Laufenden…

Kunst in der Praxis: Interessent.
Ins Gespräch vertieft: Moitao mit einem Interessenten | Foto: Fabian Kockartz
EinHUNDert: Hunde-Karussell.
Das war einer der Hingucker: Das Hunde-Bilder-Karussell | Foto: Hong Yi