Im März zeigt Moitao ihre Werke - auf der „Kunstmesse Mondorf 2016“

5

5 Sterne (1 Stimmen)

Kunstmesse in Mondorf 2016.

Auch in 2016 öffnet die Kunstmesse Mondorf wieder ihre Pforten | Bild: MoitaoVG WORT Zählpixel.

Die Bewerbung von Moitao für die „Kunstmesse Mondorf 2016“ war erfolgreich. Wir freuen uns und nehmen damit zum zweiten Mal in Folge an diesem kleinen, aber feinen, Event teil.

Was uns im letzten Jahr besonders gut gefallen hat, waren der professionelle Rahmen, die netten Menschen und die sehr interessierten Besucher. Von denen einige sogar in Kauflaune waren :)

Die Kunstmesse Mondorf findet am 5. und 6. März 2016 zum 29. Mal statt. Und wie jedes Jahr, wird es auch diesmal einen Publikumspreis geben. Drücken sie Moitao also die Daumen und wenn sie in der Nähe wohnen, kommen sie vorbei und besuchen sie unseren Stand.

Veranstalter ist der Bürgerverein Mondorf e.V., der mit weit über 40 Ausstellern rechnet. Sie werden allen Interessierten ihre vielfältigen Werke aus den Bereichen Kunst und Kunsthandwerk präsentieren.

Wie immer bemüht sich der Bürgerverein, das Niveau der Messe möglichst hoch zu halten und gleichzeitig für Abwechslung zu sorgen. Gut ein Drittel der ausstellenden Künstler sind daher in jedem Jahr jeweils erstmalig dabei.

Erklärtes Ziel ist es, eine gelungene Zusammenstellung aus modernen und traditionellen Arbeiten unterschiedlichster Fertigungstechniken zu präsentieren.

Moitao zeigt in diesem Jahr vor allem Bilder aus ihrer neuen Kollektion „Digital Diamonds“. Sie können sich die Werke direkt in unserer Bildergalerie ansehen. Oder surfen sie doch kurz auf die neue Seite – speziell zu den Hundebildern, die wir kürzlich eingerichtet haben.

Aber auch die Werke aus der Kollektion „Dicke Frau“ wird Moitao in diesem Jahr wieder in Mondorf präsentieren. Denn die kamen ja bereits 2015 sehr gut an. Zudem erweitern diese Zeichnungen ihr Portfolio und geben so einen guten Eindruck ihrer vielfältigen Stile.

Mondorf 2016: Diverse Bilder von Moitao.

Diverse Werke aus den Kollektionen „Digital Diamonds“ und „Dicke Frau“ von Moitao | Bild: Moitao

Auch in 2016 wird die Veranstaltung wieder in den Räumlichkeiten der Alfred-Delp-Realschule in Mondorf stattfinden. Die Ausstellungsfläche erstreckt sich dabei auf Aula, Foyer und Außenbereich.

Selbstverständlich muss kein Besucher schmachten. Das Angebot der Cafeteria wird wieder zahlreiche herzhafte und süße Speisen sowie heiße und kalte Getränke beinhalten.

Also, wie bereits gesagt, falls sie in der Nähe sein sollten und Lust haben, die Kunstmesse in Mondorf selbst zu erleben – wir freuen uns sehr auf ihren Besuch!

Nachstehend finden sie die Details des Events im Überblick. Inklusive Google Map zur einfachen Anreise.

Kunstmesse 2016 in Mondorf

Mondorf lädt zur Kunstmesse ein. Aber wo und wann findet diese Veranstaltung genau statt? Wie hoch ist der Eintritt und wo findet man weitere Informationen über den Veranstalter? Hier erfahren sie es:

Ort

  • Alfred-Delp-Realschule
  • Langgasse 126
  • 53859 Mondorf

Zeit

  • Samstag, 5. März 2016, 13:00 – 18:00 Uhr
  • Sonntag, 6. März 2016, 11:00 – 18:00 Uhr

Eintritt

  • Frei

Veranstalter

Google Map

Zur Kunstmesse Mondorf 2015

Informationen über Mondorf

Der Name Mondorf lässt sich etymologisch auf die geographische Lage des Ortes zurückführen. Er befindet sich nämlich im Mündungsbereich des Flusses „Sieg“ (im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis). Und sinngemäß bedeutet der Name Mondorf Mündungsdorf. Bis 1969 war Mondorf eine eigenständige Gemeinde. Der Ort ist heute Teil der größeren Stadt Niederkassel und zählt aktuell rund 6.900 Einwohner (Stand: 16.2.2016).

Weiterführende Links

Alfred-Delp-Realschule
Homepage der Stadt Niederkassel -> Mondorf
Montagszeitung: Kunstmesse in Mondorf 2016 wirft ihre Schatten voraus
Website von Roland Klinger über Mondorf
Wikipedia über Mondorf

Kommentare
Bild des Benutzers Flo
Hey,
Hey, ich freue mich schon, hat mir letztes Jahr schon sehr gut gefallen und werde demnach auch dieses Jahr wieder anwesend sein und bin schon sehr gespannt drauf! LG Flo
5

Bild des Benutzers Fabian Kockartz
Hi Flo
Besten Dank für deine Zeilen. Wir sind in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dabei und freuen uns schon sehr auf die beiden Tage in Mondorf. Die Kunstmesse hat wirklich eine sehr schöne Atmosphäre und ein interessiertes Publikum. Kommst du eigentlich als Besucher, oder wirst du ausstellen / verkaufen? Beste Grüße – Fabian.
0

Kommentieren & Bewerten

Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptieren sie die Mollom Datenschutzrichtlinie.

Wer schreibt diesen Blog?

Fabian Kockartz: Autor kunst-in-bildern Blog.Mein Name ist Fabian Kockartz. Ich bin begeisterter Onliner und Autor des Kunst-in-Bildern Blogs.

In meiner Freizeit unterstütze ich meine Frau Moitao mit Federkiel & Tinte und schreibe hier über alle Themen rund um die Kunst.

kunst-in-bildern RSS-Feed RSS-Feed abonnieren | E-Mail | Google+

Bilder kaufen: kunst-in-bildern DaWanda-Shop.

Über die Künstlerin Moitao

Das ist Moitao von kunst-in-bildern.

Die Welt in der wir leben ist so interessant. Ich genieß das Leben und liebe es, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Die Schönheit, die ich finde, drücke ich durch meine Kunst aus. Zunächst erwecke ich meine Werke zum Leben, auf Kunst-in-Bildern teile ich sie mit der Welt. Ich bin Moitao.

Mehr erfahren...

Neueste Kommentare

  • 19. Juli 2016 - 17:54
    Hallo, ich bin wirklich beeindruckt, ein wirklich ganz toller Einblick der hier
  • 10. Juli 2016 - 10:47
    Hallo, zuerst einmal ein großes Lob für die ausführliche Beschreibung zum Thema
  • 5. Juli 2016 - 21:56
    Hi Philipp, freut mich, dass dir mein Artikel gefällt.
  • 5. Juli 2016 - 21:54
    Hallo Marc, hört sich prima an.
  • 5. Juli 2016 - 17:22
    Welch eine schöne Art Kunst zu betreiben. Spricht mich wirklich an.

Blognetzwerke

Banner von doFollow. | Banner von Bloggerei.de. | Banner von blogoscoop. | Banner von BloggerAmt. | TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste